Die A-Junioren siegen weiter

Veröffentlicht von

Auch das zweite Spiel in der 1. Stärkeklasse haben die Jungs im Team von Mathias Kaspar gewonnen!

Nach dem Startspiel zu Hause gegen den FC Muri, welche mit 2:1 gewonnen werden konnte, war heute Sonntag, 9. April 2017 das erste Auswärtsspiel in Rothrist angesagt. Konzentriert gingen die Jungs ins Spiel hinein, so dass sie absolut verdient in der Pause mit 2:0 führten. Nach dem Seitenwechsel kam eine kleine Druckphase vom Gegner, doch ohne Torerfolg. Mittels einem Konter konnte das Team Gontenschwil-Kulm gar auf 3:0 ausbauen. Die Druckphase von Rothrist nahm in der letzten Viertelstunde nochmals zu, was zu den Anschlusstoren 1 und 2 führte. Die letzten 5 Minuten wurden nun noch zur „Zitterpartie“, was absolut unnötig war  –  der 3:2 Sieg konnte aber über die Zeit gerettet werden! Mit diesem Sieg ist das Team, welches in der Vorrunde den Aufstieg in die 1. Stärkeklasse geschafft hatte, bereits an die Tabellenspitze gerückt  –  Gratulation Jungs!!